Institut für Körper-Psycho-Dynamik - Logo
Ausbildungsinstitut für Körper-Psycho-Dynamik
Jetzt Kontakt aufnehmen

0711/484492 | oder per E-Mail

Psychotherapie-Ausbildung in Stuttgart

Fortbildung

 


Geburtsarbeit mit Renate Abel

 Mein Weg in´s Leben

Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt und die Zeit direkt nach der Geburt sind Grundlagen für Verhaltensmuster, die uns unser Leben lang begleiten. Die Grundstruktur, wie wir unser Leben leben, wie wir uns in Beziehungen verhalten, wie wir Bindungen gestalten, wie wir ein Zuhause kreieren, wie wir uns ernähren und vieles mehr werden durch Erfahrungen in dieser frühesten Lebensphase geprägt. Lebensgefühle wie - „irgendwie stimmt alles nicht“ oder „es ist alles zu schwer für mich“ oder „ich bin sowieso allein“ oder das Gefühl der Ausweglosigkeit können das Resultat einer traumatischen Schwangerschaft oder Geburt sein, ohne dass uns dies bewusst ist. Auch unser Köper spiegelt die Erfahrung seines Geborenwerdens in Ausdruck und äußerer Haltung wider. Eine heilende Bearbeitung des Geburtstraumas bewirkt Veränderungen in diesen Bereichen.

Februar-November 2019

 

 Kontakt

 

Renate Abel

Helmighäuser Str. 13

34474 Diemelstadt

Tel. 05694-9907217

abel-renate@t-online.de

www.renateabel.de