Skip Navigation View Sitemap

Psychotherapie-Ausbildung in Stuttgart

Resonanz / Feedback

„Für mich war es und ist es die wertvollste Ausbildung gewesen. Ich verstehe, begreife meine Klienten und mich besser. Die Gruppe hat sehr viel dazu beigetragen meine Prozesse zu verstehen und zu verwandeln.“

Elisabeth Marie S, Leinfelden-Echterdingen

„Ich habe eine wundervolle Arbeit kennengelernt. Meine Patienten und ich, sind begeistert.“

Regine H, Stuttgart

„Drei Jahre Lebensschule mit tollen Menschen sind eine unglaubliche Bereicherung Für mein Leben. Ich danke dafür.“

Brigitte Z, Niddatal

Ich war wie ein Sonnenschein: Lebenskraft, Lebensmotivation, - für Andere. Ich war wie ein Krieger, ein Kämpfer für Lebensziele - für Andere. Jetzt besitze ich diese Qualitäten auch für mich.

Elke W, Rechberghausen

„Dem eigenen Selbst um Meilen näher gekommen, viel Neues dazugewonnen.“

Gaby E, Besigheim

„Diese wunderbare, einfühlsame Arbeit ermöglicht einen tiefen Zugang zum eigenen Selbst und der Dynamik des Lebens an sich - die Erfahrungen in der Ausbildung haben mich zutiefst berührt und die Begegnungen sind eine lebenslange Bereicherung, sowohl in beruflicher, als auch in privater Hinsicht...“

Nina B, Stuttgart

„Zuerst war ich "nur" in Behandlung bei ihr und war so begeistert von Dorothea und der Methode, dass ich jetzt die Ausbildung bei ihr mache. Sie hat mich einfühlsam, kompetent, authentisch und Halt gebend durch alle Höhen und Tiefen gelotst. Es war außerhalb meiner Vorstellung, dass so ein gutes, tiefes, befreites Lebensgefühl, wie ich es nun habe, überhaupt möglich ist. Vielen, vielen Dank, Dorothea!!!“

Sabine H, Aspach

Die drei Jahre waren für mich eine ausgesprochen intensive und sehr bereichernde Zeit, voller wertvoller Begegnungen mit mir selbst und anderen. Ein Geschenk, diese Arbeit zu erleben, kennenzulernen und anwenden zu dürfen. Danke.

Deborah S, Saarbrücken

Ich würde die Ausbildung jeder Zeit wieder machen.

Tanya E, Steinenbronn

Bedingt durch einen kräftezehrenden Job hatte ich mich in den letzten Jahren sehr verausgabt und den Blick auf die "Grundstimmung" des Körpers verloren.

Ich habe in letzter Zeit gelernt, wieder besser auf meine innere Stimme / mein Bauchgefühl zu hören und mich auch wieder mehr, bewusster und offener anderen Menschen gegenüber zu verhalten.

Hier hat die Ausbildung in der Praxis von Dorothea einen wichtigen Beitrag geleistet. Ich bin sehr froh, die Ausbildung gemacht zu haben.

Thomas H, Mühlacker

Durch die Psycho Posturale Dynamik (Deep Draining ) Weiterbildung habe ich eine Vertiefung meiner bisherigen Arbeit erfahren.

Annedore H, Kornwestheim

Trotz oder gerade wegen all der Tiefen und Höhen war diese Ausbildung eine sehr wichtige Erfahrung für mich. Ich bin dankbar für viele Erkenntnisse, neue Fähigkeiten, für die intensive und berührende Zeit mit zu Beginn völlig Fremden und dann Freunden, und für viele Erfahrungen, die ich ohne diese Ausbildung nicht gemacht hätte. DANKE.

Birgit B, Ettenheim

In diesen drei Jahren, bin ich mir selbst ein großes Stück näher gekommen.

Ich durfte heilsame Erfahrungen und bewegende Momente bei mir und anderen Teilnehmern beobachten und wundervollen, herzlichen Menschen begegnen.

Mein Rucksack ist voll bepackt, ich bin gerüstet für die Weiterreise! Danke!

Lisa C, Heubach

Tiefes Berühren bringt tiefes berührt sein. Auf körperlich und emotionaler Ebene.

Sybille, Esslingen

Mut - In der Tiefe liegt die Wahrheit.

Anne, Eggenfelden

Von außen nach innen kommen und dann das innere nach außen strahlen lassen.

Alexandra, Großostheim

In tiefer Dankbarkeit für diese reiche Schatztruhe in Berührung und berührt sein.

Cornelia, Schwäbisch Gmünd

Nach 3 Jahren Ausbildung fühle ich mich mental stärker, ausgeglichener und emotional, sowie körperlich im Einklang. Ich lernte meine eigenen Bedürfnisse und die Anderer zu akzeptieren. Nun gehe ich angereichert mit Freude, Zuversicht und wertvollen (Lebens-)Werkzeugen meinen eigenen Weg weiter. Dafür bin ich sehr dankbar!

Olga.T, Böblingen

Die Ausbildung bei Dorothea hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.
Zusätzlich, zu einem soliden Grundlagenwissen ermöglichte die ganzheitliche Ausrichtung der Ausbildung mir als Berufsanfängerin (HPPsych), durch Selbsterfahrung und eigene Prozesse, mich persönlich zur Therapeutenpersönlichkeit zu entwickeln und mit meiner eigenen Praxis zu starten.
Vielen Dank liebe Dorothea

Claudia P. Pforzheim

Danke für Deine Achtsamkeit auf die Gruppe und jeden im Einzelnen! Danke für Deinen wunderbar lebendigen Unterricht und das reiche Wissen, das Du uns vermittelt hast! Herzlichen Dank an DICH!

Yvonne S, Bellheim

Durch die Ausbildung habe ich gelernt mich zu öffnen und zu vertrauen.

Irena W, St. Gallen

Struktur in der Ausbildung ist etwas Wunderbares.
Dort wo du die Schatten erkennst, ist auch das Licht.

Birgit S, Bad Colberg

Ich schätze sehr die gut strukturierten Grundlagen der Körper-Psycho-Dynamik sowie die wertvollen Erfahrungen in der Prozessarbeit während der Ausbildung bei Dorothea. Beides kann ich sehr gut in die Arbeit in meiner Heilpraktiker Praxis integrieren.“

Evi H, Neuenstadt

In dieser wundervollen Ausbildung konnte ich meine persönlichen und fachlichen Kompetenzen enorm erweitern. Ich bin dir, liebe Dorothea, unserer Assistentin, unserem Assistenten und allen Gruppenmitgliedern sehr dankbar für die tiefgreifenden Erfahrungen, die ich machen durfte!

Anja K, Karlsruhe

Entdecke Dich selbst und gestalte Dein Leben selber.

Aynur E, Ulm

Die Ausbildung war eine super Investition in die eigene Entwicklung und Heilung. Des Weiteren bin ich nun körpertherapeutisch gut ausgestattet, sodass ich den Eindruck habe loslegen zu können. Ich danke der Ausbildungsgruppe und Dorothea, dass ich “sein durfte”, sowie für eure liebevolle Präsenz und euer Vertrauen in den vielen spannenden Prozessen.

Anita M.-T, Daun

Eine lebendige und praxisorientierte Ausbildung in einem so wunderbar beschützen Raum! Hier habe Ich sehr viel über Körpermassage und psychische Prozesse gelernt und selbst tiefe Prozesse erfahren. Danke!

Christoph N, Stuttgart

„Diese Ausbildung hat mir persönlich viel gebracht. Ich kann die Erfahrungen wunderbar in meine Praxis einfließen lassen.“

Anna R, Fellbach

„Die Ausbildung hat mir, durch die Bearbeitung meines eigenen Schattens die Befähigung gegeben mit den verschiedenen Patienten arbeiten zu können und hat meine therapeutischen Möglichkeiten sehr bereichert“

Regine L, Schöneck

„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie Deines Lebens kennt, auch wenn Du sie selbst vergessen hast. Ich durfte in dieser Ausbildung Menschen treffen, die mir dabei geholfen haben, die Melodie mit Achtsamkeit, Toleranz und Respekt wiederzufinden und neu zu entdecken. Danke, dass ich Euch begegnen durfte und ein besonderes Danke schön, an Dorothea Mathews und Claudius Kokott, für all die Achtsamkeit und Liebe.“

Gabriele D, Taunusstein

„Das Beste, was mir passiert ist, in diesem Leben, nach meinem Kind, meinem Mann, meinem Sohn, ist die PIN Ausbildung. Als erstes für mich selbst und meine Partnerschaft- dann natürlich auch für meine Patienten.“

Angelika M, Saarbrücken

Die PIN-Grundausbildung hat mir sehr gut getan, sowohl was die Erweiterung meines beruflichen Handwerkzeugs angeht, als auch bezogen auf meine persönliche Entwicklung. Gerade die ganzheitliche Miteinbeziehung, das wertfreie Annehmen alles dessen was in mir ist und wie ich bin, hat mich, oder auch meine Kernpersönlichkeit weiter heilen lassen - und damit meine Fachlichkeit in der Arbeit mit Menschen gesteigert. Besonders gefallen hat mir, dass Dorothea Mathews sehr authentisch ist, als Ausbildungsleiterin und als Frau, dass sie alle Facetten ihrer Persönlichkeit miteinbringt, auch in der persönlichen Reaktion auf die Gruppe.“

Dorothee H.-S, Leinfelden-Echterdingen

Ich habe in diesen drei kostbaren Jahren gelernt

Ich bin richtig
Ich darf sein
Ich darf brauchen
Ich bin wichtig
Und jede/r andere ebenso

Dies habe ich angefangen, meine Arbeit bereichern zu lassen.

Heidrun, Hilzingen

Durch die Ausbildung bin ich immer mehr in meine eigene Kraft gekommen.

Efthalia, Neckarsulm

Ich habe in der Ausbildungszeit sehr viel darüber gelernt, wie Körper und Psyche zusammenhängen und wie man durch Körperarbeit und Vegetotherapie Prozesse in Gang bringen kann. Mit Hilfe der Gruppe habe ich die Reise zu mir selbst angetreten, worüber ich sehr dankbar bin.

Sandra B. Pellingen

Eine Ausbildung die großen Wert auf Selbsterfahrung legt. Für mich persönlich die lehrreichste Art Etwas zu lernen und noch viel wichtiger, zu verinnerlichen. Deshalb waren mir diese 3 Jahre von unschätzbarem Wert!
Ich fand dabei Zugang zur eigenen tiefen psychischen Prozesse mittels Körperarbeit und -massage und kann deshalb heute den Kontakt mit mir selbst wahren und gleichzeitig meinem Gegenüber beistehen und begleiten aus dem Kopf und ins Fühlen zu kommen.
In Dankbarkeit dafür, ein Teil deines umfassenden Wissens und Erfahrungen erfahren haben zu dürfen, liebe Dorothea!

Romina G. L., Stuttgart

Back to top